Mini-Clique Wesermarsch
c/o Frieder Bunjes
Lindenstraße 24
26936 Schwei
Mail: info@mini-clique.de
Mobil: 0174 - 914 74 83

 

Startseite
Clubstory
Termine
Mitglieder
unsere IMM
unsere nat. Treffen
Mini-Forum
Breakdownliste
Impressum
Login

 

 

zurueck Startseite Mail an den Club

 Clubstory

Eigentlich war es gar nicht geplant, einen Club zu gründen. Zunächst gab es nur eine Gruppe von Freunden, die sich regelmäßig mit ihren Mini traf und auch schon mal auf Treffen fuhr. Man pflegte einen guten Kontakt zum 1. Bremer Mini-Club.

So kam es, dass den Freunden die Club-Meldeliste für das Internationale Mini Meeting 1984 in Bremen zugesandt wurde. Also wurde sich in diese Liste eingetragen. Das Problem war die Spalte „Clubname“. Ohne lange darüber nachzudenken und ohne Rücksprache mit den Anderen trug Tom spontan „Mini-Clique Wesermarsch“ ein.

Als auf dem Treffen dann die „Mini-Clique Wesermarsch“ aufgerufen wurde, das Gastgeschenk abzugeben, schauten sich die Freunde nur irritiert an: Es gibt eine Mini-Clique Wesermarsch? Natürlich hatte man kein Gastgeschenk mitgebracht, war es doch geplant gewesen, als Einzelfahrer zu kommen. Da es nur 50 km nach Hause waren, wurde das Geschenk am Sonntag nachgereicht.
Somit galt die „Mini-Clique Wesermarsch“ als gegründet und hatte schon 9 Mitglieder.
Die ersten Clubaktivitäten wurden entwickelt:
Im Frühjahr ´85 fand die erste Wesermarsch-Mini-Rallye statt. Im September ´87 folgte der Wesermarsch-Mini-Slalom. Im Jahre '88 berichtete bereits die Zeitung:

Der Mini-Slalom wird noch immer am 1. September-Sonntag veranstaltet.

Außerdem wurden '87 die Minis beim Kajenfest in Brake ausgestellt was die Mini-Clique Wesermarsch schnell in die Zeitung brachte:

Bereits 1985 keimte die Idee, einmal ein IMM zu veranstalten. Man erging sich in Planungen und fand ´87 den geeigneten Platz mitten in Rodenkirchen. Die Gemeindeverwaltung erwies sich als äußerst Mini-freundlich und so fand 1990 das Internationale Mini-Meeting in Rodenkirchen statt.

Dies machte so viel Spaß, dass bereits 1994 in Zusammenarbeit mit dem 1. Bremer Mini-Club ein nationales Treffen zu Pfingsten folgte. Im selben Jahr wurde der Club gebeten, 1996 noch einmal das IMM auszurichten. Dies passierte dann auch: der 1. Bremer Mini-Club und der Mini Fun-Club „Smile“ waren Mitveranstalter.

Auch 1999 fand das IMM in England statt. Somit war wieder der Pfingsttermin frei. Das konnte die Mini-Clique natürlich nicht so lassen. Also wurde wieder ein Event auf die Beine gestellt. Es gab wieder ein Mini-Treffen in Rodenkirchen. Sowohl Gemeindeverwaltung als auch Anwohner fragten immer häufiger, wann es denn nun wieder ein Minitreffen in Rodenkirchen geben würde. So fand Pfingsten 2004 wieder ein Treffen in der Wesermarsch statt. Bei diesem sehr schönen, aber leider etwas kleinen Treffen wurden mit der Tombola, 1.600 € eingenommen. Diese wurden zugunsten der "Deutschen Knochenmark-Spender-Datei" gespendet.

Nach einigen Wirren um das IMM 2007 (ist das IMM in Dänemark, oder nicht?) kam es zur großen Mini-Party 2007 in Rodenkirchen. Man feierte ausgelassen bei guter Musik und diversen Programmpunkten.
Dies soll aber noch nicht das Ende sein… Die Geschichte wird auf jeden Fall fortgesetzt.